Ouzo 12 – der vielleicht am Meisten überschätzte Ouzo

Ouzo 12 – der vielleicht am Meisten überschätzte Ouzo

Ouzo 12 in der Werbung

Wenn man Werbung zum Thema Ouzo in Deutschland gibt, dann in der Regel für den Ouzo 12. Ob er durch die Webung auch der meistverkaufte Ouzo in Deutschland ist, können wir hier an dieser Stelle nicht herausfinden. Auf jeden Fall hat der Hersteller in Sachen Markenausrichtung vieles richtig gemacht.ouzo 12 rueckansicht

Geschmack und Konsistenz

Bei Zimmertemperatur ist der Ouzo 12 sehr ölig. Vom Geschmack her ist er sehr würzig, im Vergleich zu anderen beliebten Ouzosorten. Auf dem Gaumen fühlt er sich im ersten Moment sehr mild an, wird aber dann beim Hinterschlucken sehr scharf. Für Lakritzliebhaber wohl ein sehr beliebter Ouzo, da er diesen Geschmack sehr stark nach Außen hin verkörpert.
Varianten zum Kauf:

Was sagt der Hersteller?

Ouzo 12 ist die bekannteste und meistverkaufte Marke in Griechenland und der größte und berühmteste Ouzo der Welt. Der charakteristische Geschmack der Spirituose kommt von sorgfältig ausgewählten Kräutern und Gewürzen – Anis, Sternanis, Fenchel, Muskatnuss, Koriander, Zimt und Kardamom.

Alkoholgehalt: 38 % vol. (somit nicht zum Flammbieren geeignet)
Inhalt: 0,7 Liter

Average Rating: 3.0 out of 5 (1 votes)
5 Sterne
0
4 Sterne
0
3 Sterne
1
2 Sterne
0
1 Stern
0

Etwas für Lakritzliebhaber

Auch hier erfolgte die Lieferung von Amazon innerhalb von 2 Tagen.

Meiner Meinung nach ist der Ouzo 12 zu scharf im Hals. Im ersten Moment sehr mild und dann sehr stark im Abgang. Kein schlechter Ouzo, aber für mich auch nicht bei den Besten!

3 Monaten ago

Review Ouzo 12 – der vielleicht am Meisten überschätzte Ouzo.

joern